Portaladministration - Beiträge

Pfad Foren  ::  ODSeasy FAQ  ::  Stammdaten
anonymous
18.01.2017 11:46:20
Wie kann ich einen Patienten suchen, wenn ich nur die ODSeasy Nr zur Verfügung habe?

vdb
15.04.2009 19:12:20

Frage:

Wie kann ich einen Mitarbeiter unter Klinikpersonal editieren oder löschen, z.B. bei Falscheingabe oder Statusänderung ? Wenn ich einen eingegeben habe verschwindet der in der Datenbank, ist zwar dann verfügbar, kommt aber in der Klinikpersonaleingabemaske nicht mehr zum Vorschein ?

Antwort:

Zum Bearbeiten der Klinikärzte öffnen Sie bitte bei einer bestehenden Patientin die Anamneseingabemaske. Bei den Grunddaten finden Sie die Liste mit den Klinikärzten. Wählen Sie hier den Namen aus, den Sie nachbearbeiten oder löschen wollen (der Name muss blau unterlegt sein, ein Häkchen alleine reicht nicht). Wenn Sie nun im grauen Kopfbereich der Liste auf den Eintrag "Klinikärzte..." mit der Maus klicken, öffnet sich das Eingabefenster für Klinikärzte für den ausgewählten Namen. Bitte löschen Sie auf keinen Fall den Eintrag "< unbekannt >". Drücken Sie die Schaltfläche OK um die Eingabe zu beenden. Lässt sich ein Eintrag nicht löschen, da dieser an einer anderen Stelle verwendet wird, setzen Sie "Aktiv" von Ja auf Nein.