Portaladministration - Beiträge

anonymous
23.04.2009 16:59:46
Und was ist mit denen, die in den USA in keiner Statistik erfaßt werden?
Sollen viele sein.
anonymous
23.04.2009 16:59:33
So ein Blödsinn,

in Amerika wird doch nur behandelt wer richtig Geld hat.
Das Gesundheitssytem da ist doch total "hinter dem Mond".
Es Grüßt
Marianne
anonymous
23.04.2009 16:59:22
Im Dezember des letzten Jahres wurden auf der weltgrößten Brustkrebskonferenz Daten veröffentlicht, die eine Abnahme der Sterblichkeitsrate an Brustkrebs in den USA währende der letzten Jahre gezeigt haben. Das bedeutet nicht, daß in Deutschland die Sterblichkeitsrate höher wäre. Das Problem in Deutschland ist, daß wir kaum Daten haben, die eine Aussage über die Sterblichkeitsrate zulassen würden, geschweige denn über eine mögliche Änderung. Wir haben daher einen Internet-Nachsorgebogen für Patientinnen entwickelt, mit dem sie selbst ihre eigenen Daten über dieses Portal dokumentieren können - diesen Bogen haben wir HOFFNUNGSBOGEN getauft. Mit der von uns entwickelten Software - ODSeasy - werden in Deutschland die Daten von über 30.000 der jährlichen 50.000 Patientinnen dokumentiert, die neu an Brustkrebs erkranken. Doch dies sind eben nur die Erkrankungs- und Behandlungsdaten, nicht aber die Verlaufsdaten, die letztendlich etwas über die Sterblichkeitsrate aussagen könnten. Mit Hilfe derjenigen Patientinnen, deren Erkrankung mit ODSeasy dokumentiert wird und wurde, wollen wir versuchen, diese Verlaufsdaten möglichst umfangreich zu erfassen und auszuwerten. Dieses Projekt wird in Kürze starten.
anonymous
23.04.2009 16:59:14
So ein Unsinn,
Schon mal gelesen, wie mies das Gesundheitssytem für normalsterbliche in Amerika ist?
Da können wir froh sein in Europa zu leben, hier werden wir wenigstens behandelt.
anonymous
23.04.2009 16:59:03
Ich wäre bei der Betrachtung solcher Statistiken prinzipiell vorsichtig.
Ich habe die Medienberichte ebenfalls gelesen, wobei ich überall Angabe der Berechnungsweise vermisst habe.

Es ist durchaus Möglich das die berühmten "Äpfel mit Birnen" verglichen werden.
Nach meinen Erfahrungen ist z.B. die Behandlung von Brustkrebs durchaus auf demselben Level in Deutschland, wie in den USA.
anonymous
23.04.2009 16:58:51
Ich habe eine Frage:
letzte Woche ging durch die Presse, dass die Sterberaten in den USA bei Krebserkrankungen wesentlich niedriger sind als in Deutschland.

Leben wir hier "hinter dem Mond"?